Zusammenfassung – Besondere Aktivitäten im eingeschränkten Regelbetrieb

Besondere Aktivitäten im eingeschränkten Regelbetrieb

Wer unseren Coronaferien Newsletter, die Sonnenblumen-LIVE Aktion und die Nachrichten in der Kita-Info App aufmerksam verfolgt hat, war in der vergangenen Zeit immer gut mit allen Neuigkeiten und Informationen rund um die Kita Sonnenblume versorgt.
Gerade zur Zeit des Shutdowns war es uns wichtig, den Kontakt zu den Kindern und Eltern nicht zu verlieren und die Bindung an die Kita Sonnenblume für alle lebendig zu halten.
So haben wir in der jüngsten Vergangenheit verstärkt die digitalen Medien dazu genutzt, die Kinder partizipatorisch in Vorhaben und Planungen miteinzubeziehen. Welches neue Bilderbuch soll für die Kita Sonnenblume angeschafft werden? Auf welche Insel soll König Palmus in der nächsten, spannenden Geschichte reisen? Soll der Eismann wieder in die Kita kommen oder macht ein Ausflug mit Picknick vielleicht doch mehr Spaß? Über all das und noch Vieles mehr konnten die Kinder von zu Hause aus – dank unserer digitalen Möglichkeiten – partizipatorisch mitbestimmen.

Die Komplette Zusammenfassung finden Sie HIER auf unserer Homepage

Zusammenfassung – Besondere Aktivitäten im eingeschränkten Regelbetrieb

Schreibe einen Kommentar