Das Kath. Familienzentrum

Das “neue” Kath. Familienzentrum Wermelskirchen/Burscheid. 

Seit dem 01.01.2020 besteht der Seelsorgebereich Wermelskirchen/Burscheid.
Auch die beiden katholischen Familienzentren sind zu einem gemeinsamen fusioniert. Mit vereinter Kraft können wir noch mehr Angebote für Kinder und Familien anbieten.


Kath. Familienzentrum “Sonnenblume” in Burscheid

In unserer Einrichtung bieten wir aktuell folgendes Angebot an:

  • „Die Kooperation mit der Kath. Erziehungsberatungsstelle in Leichlingen ermöglicht die Inanspruchnahme dieses niederschwelligen Angebots sowohl für Eltern aber auch für Großeltern. Das Beratungsangebot findet alle 6 Wochen in den Räumlichkeiten der Caritas Kindertagesstätte „Sonnenblume“ statt.

Eine Terminabsprache ist erforderlich unter 02174/ 5213 
(Brigitte Sartingen-Kranz – Leiterin der Caritas Kindertagesstätte „Sonnenblume“)


Kath. Familienzentrum Wermelskirchen/ Burscheid

Die Leitung des Familienzentrums haben Kerstin Nitsche (Leiterin des Kindergartens St. Michael) und Benjamin Floer (Pastoralreferent).
Die beiden freuen sich über er ihre Ideen und Wünsche für das katholische Familienzentrum. Weitere Informationen, spannende Projekte sowie den stets aktuellen Veranstaltungskalender finden Sie HIER auf der Homepage des Kath. Familienzentrums Burscheid/ Wermelskirchen.

Wir freuen uns auf Sie!

Kerstin NitscheBenjamin Floer
Telefon: 02196/6613Telefon:02196-8872023
E-Mail: kathkiga@t-online.debenjamin.floer@erzbistum-koeln.de

Aktuelle und vergangene Angebote des Kath. Familienzentrum Wermelskirchen/ Burscheid

Liebe Familien am 21.02 um 11 Uhr laden wir herzlich zum nächsten Online Kindergottesdienst ein.Hier der Link zum „Gottesdienstraum“ https://us02web.zoom.us/j/87037435389

Wir freuen uns auf euch.

Benjamin Floer, Pastoralreferent

Sehr geehrte Damen,
gemeinsam mit Frau Nicola Brinkmann habe ich jetzt einige Angebote für Kinder und Eltern auf unsere Familienzentrumsseite für die Zeit des Lockdown gestellt. Besonders hinweisen möchte ich auf die drei Märchen, die Frau Brinkmann in Videos erzählt hat.

Demnächst erscheinen auf der Seite auch neue Hinweise zu Kindergottesdiensten in der Fastenzeit.

https://www.wermelskirche-kath.de/gemeinde-fuer-sie/Kinder-und-Jugend/familienzentrum/

viele Grüße Benjamin Floer

Liebe Kinder, liebe Eltern,
es sind besondere Zeiten in denen wir leben –also brauchen wir auch besondere Ideen für den
Kindergottesdienst. Und die haben wir! Wir können momentan zwar nicht mehrzusammenkommen, aber wir wollen gemeinsam an Gott denken und mit ihm feiern, ganz besonders an den Kar- und Ostertagen.
Seit einiger Zeit feiern wir in einem Online Kirchenraum unsere Abendgebete. In diesem Raum bieten wir jetzt auch Kindergottesdienste an.

An Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag und Ostersonntag, jeweils um 11Uhr, freuen wir uns auf dich und deine Familie in unseren digitalen Kindergottesdiensten.