Bobby Car-Kino 2022

Für die „Sonnenblumen“- Kinder hiess es am 15. Juni… Film ab…

Bereits seit mehr als 3 Jahren veranstalten wir nun jährlich im Frühjahr in unserer „Sonnenblume“ unser bewährtes „Bobby Car-Kino“. Welch schöne und willkommene Abwechslung zum Kita-Alltag, wenn man sich auch hier mal berieseln lassen und sich gemeinsam mit den Freundinnen und Freunden einen Film anschauen kann.

So genossen am 15. Juni draußen bei bestem Wetter und Sonnenschein die Kinder unser Open-Air-Kino, während sie nicht auf harten Bänken, auf Stühlen oder dem Boden saßen, sondern alle ein gemütliches Plätzchen auf jeweils einem Bobby Car fanden. Schön im Schatten unter einem Pavillon mit Blick auf die Leinwand und einer Leckerei in der Hand machten die Kleinen es sich bequem. Denn natürlich gab es auch – wie bei einem echten Kino – leckeres gesüßtes Popcorn sowie eine Eintrittskarte für jedes Kind, die vor Vorstellungsbeginn vorzuzeigen war. Na, wenn das nicht mal stil-echt ist? Da möchte man gleich auch nochmal wieder „klein“ sein…

Die Aufregung und Vorfreude seitens der Kinder war groß, und so konnten sie es kaum bis zum Beginn ihrer jeweiligen Vorstellung aushalten. Es gab insgesamt 5 Vorstellungen à 15 bis maximal 40 Minuten. Die Filme bzw. Folgen wurden jeweils an das Alter der Kinder angepasst, denn endlich war es nochmals möglich, die Kinder gruppenübergreifend zu mischen und entsprechend aufzuteilen. So sahen die Jüngeren die Erlebnisse von Janosch oder Shaun dem Schaf mit seinen Freunden und die Älteren eine Episode von „Ein Land vor unserer Zeit“. Bei der Auswahl der Filme und Serien waren die Kinder mit beteiligt und durften vorab ihre Wünsche äußern.

Neben unseren Kita-Kindern kamen auch noch 2 weitere ukrainische Kinder in den Genuss des Film-Vormittags. Denn durch das bei uns im Haus regelmäßig stattfindende „ukrainische Begegnungscafé“ für neu hinzugezogene ukrainische Familien waren sie sowieso bei uns in der Einrichtung und wurden eingeladen, mit dabei zu sein. So passte es wunderbar, dass bei Shaun das Schaf nicht gesprochen wird, sondern nur Töne und Laute das Gesehene begleiten.

Wie wir finden – wieder ein sehr gelungener Film-Vormittag für unsere Kinder.


Bobby Car-Kino 2022