Burscheider Stadtlauf 2023 – Die Sonnenblume war dabei…


Allen Kindern möchten wir herzlich zum gelungenen Lauf gratulieren.

Wir freuten uns sehr, als die Stadt Burscheid uns darüber informierte, dass nach dreijähriger Corona-Pause das attraktive Angebot der Teilnahme unserer Kita-Vorschulkinder am Burscheider Stadtlauf in diesem Jahr wieder fortgesetzt wurde. Zuletzt konnten die Sonnenblumen-Vorschulkinder in 2019 erfolgreich am Stadtlauf teilnehmen.
In Vorbereitung auf den Stadtlauf fand das Stadtlauftraining nach den Sommerferien beginnend mit dem 10.08.2023 im Laufe des Vormittags auf dem Trainigsgelände der TG Hilgen statt. Begleitet wurde das Training von einer Übungsleiterin sowie einer pädagogischen Fachkraft aus der Einrichtung.
An dem Vorbereitungstraining durften alle Kinder teilnehmen, die 2024 eingeschult wurden. Der Stadtlauf fand bei sonnenschein am Sonntag, den 24.09.2023 in der Innenstadt von Burscheid statt.
Die großen und kleinen der Kita. Sonnenblume freuen sich auf den Burscheider Stadtlauf 2024.



Burscheider Stadtlauf 2023 – Die Sonnenblume war dabei…