Aktion Stadtradeln 2023 – mit der Sonnenblume

Die Kita Sonnenblume war für Burscheid dabei!
Klima schützen und Steigerung der Gesundheit und Lebensqualität

Vom 29. Mai bis 18. Juni hieß es in Burscheid: In die Pedale treten und Kilometer für die Aktion Stadtradeln sammeln! So konnten sich Gruppen aus verschiedenen Vereinen, städtischen Einrichtungen, Schulen, Kitas, Kirchen, Einzelhandel oder Sonstige zusammentun und gemeinsam als Gruppe für ihre Kommune bzw. Stadt aktiv werden. Insgesamt 23 Teams mit 144 Radelnden schafften es, auf insgesamt 39.092 gefahrene Kilometer zu kommen und somit 6 Tonnen CO2 zu vermeiden, die sonst bei Nutzung eines Autos in die Luft gegangen wären. Wenn das keine gute Nachricht ist!

Auch der Förderverein der Kita Sonnenblume war dieses Jahr erstmalig mit von der Partie und schaffte mit seinen 5 Radelnden immerhin stolze 833 Kilometer und somit Platz 13 im Ranking für Burscheid. Gespart wurden hierbei 135 kg CO2, worüber wir uns sehr freuen!

Wir sehen: Hier ist dennoch Luft nach oben, und so freuen wir uns nächstes Jahr auf die nächste Herausforderung beim Stadtradeln 2024! Seid dabei!

Aktion Stadtradeln 2023 – mit der Sonnenblume