Das Eis-Bike läutet zum Eis-Büffet

Sommer – Sonne – Eisschleckerei…

Was tun, wenn der Eismann ausgebucht ist? Für die kreativen Mitarbeiter*innen der Sonnenblume kein Problem…!

Nachdem wir nun seit einigen Jahren im Sommer immer wieder gern den Eismann bestellen, um unseren „Sonnenblumen-Kindern“ eine kühle Nascherei zu ermöglichen, mussten wir uns dieses Jahr etwas Neues einfallen lassen: Wir wurden dieses Mal nämlich selbst zu „Eisverkäufer*innen“!

Bei sommerlichen Temperaturen klingelte bereits um 9:30 Uhr draußen auf dem Außengelände der Sonnenblume unser „Eis-Bike“ die Kinder nach draußen. Man ließ sich nicht lange bitten, denn kurz darauf bestellten die ersten Kinder bereits ihr Eis am aufgebauten Eis-Büffet.

Zwischen 4 Sorten – Vanille, Schokolade, Erdbeere und Zitrone – sowie Schokosoße und bunten Streuseln konnten die Kinder wählen und ihr Wunsch-Eis im Hörnchen zusammenstellen lassen. Na, das gab vielleicht eine große und genüssliche Gruppen-Schleckerei! Nachdem die Eis-Hörnchen vertilgt waren, blieben die Kinder gleich draußen zum Spielen und Toben. Und bis zum Mittagessen war das Eis sicher längst verbrannt.

Auch ohne echten Eiswagen stand dem kühlen Genuss dieses Jahr also nichts im Wege!

Lecker war’s.

Das Eis-Bike läutet zum Eis-Büffet