Jetzt anmelden – Schnuppertag in der Sonnenblume

Tagespraktikum zu einem Boys’Day-Berufsbereich Erzieher

Magst du jüngere Kinder und viel Abwechslung, einen niemals langweiligen Alltag sowie Geschichten, Spiele und tobende Kinder auf dem Außengelände eines Kindergartens?

Wenn du bei dieser Vorstellung ein Lächeln im Gesicht hast, dann ist es Zeit, mal für einen Tag in die Rolle des Erziehers zu schlüpfen. So bekommst du einen ersten Eindruck hinter die Kulissen einer Kindertagesstätte, bei der immer was los ist. Wir sind die „Sonnenblume“ und erfreuen uns an ca. 110 Kindern und mehr als 30 Mitarbeitern, die unseren Alltag sehr bunt und lebhaft machen. Unseren Auftrag, die Kinder in vielfältiger Weise zu bilden, nehmen wir sehr ernst, lassen aber den Spaß bei diversen Aktionen, die im Laufe des Jahres bei uns stattfinden, niemals aus.

Wir freuen uns sehr, wenn du uns einfach mal besuchst, um dir ein erstes Bild zu machen. Hier kannst du live erleben, wie so ein Kindergarten-Tag aussieht und hast abends bestimmt die eine oder andere lustige Geschichte zu erzählen.

Daher sagen wir mal: Bis bald in unserer schönen Sonnenblume – wir freuen uns auf dich am 27.04.2023!

Weitere Informationen zur Anmeldung und spannende Hintergrundinformationen zum Boysday in der Sonnenblume findest Du – HIER auf der Homepage des Boys’Day.

Was zu tun ist:
Melde dich einfach über das Online-Formular an und kontaktiere uns gern telefonisch oder per E-Mail, damit wir uns vorab austauschen und wichtige Punkte zu deinem Einsatz am BoysDay klären können.

Unsere Kontaktdaten findest du hier:

Caritas Kindertagesstätte „Sonnenblume“
Einrichtungsleitung: Brigitte Sartingen-Kranz
Witzheldener Straße 7
51399 Burscheid
Tel: 02174 5213
kita-sonnenblume@caritas-rheinberg.de

Jetzt anmelden – Schnuppertag in der Sonnenblume