„Geschenkte Zeit – Geschenkte Bücher“ – Dank an Micky Schwarz und Ute Hentschel
Wenn Menschen etwas für ihre Mitmenschen tun, ihnen Zeit widmen oder von dem abgeben, was sie (zu viel) haben, ist das immer etwas Besonderes. Wie sehr haben wir uns gefreut, als wir erfuhren, dass wir in den Genuss kommen, von der Buchhandlung Ute Hentschel einen Büchergutschein im Wert von 240 EUR zu erhalten.
Wie es dazu kam?
Anfang Mai fand in der Buchhandlung Ute Hentschel ein Vortrag von Herrn Micky Schwarz statt, bei dem es um das jüdische Leben in Deutschland ging. Nicht nur kamen die Anwesenden in den Genuss seiner Ausführungen zu dem Thema „jüdischer Beitrag in Wirtschaft und Tages-geschehen“, sondern auch im Anschluss dürfen sich nun einige benachteiligte Kinder über Büchergeschenke freuen. Herr Schwarz entschied kurzerhand, sein Honorar für einen guten Zweck zu spenden. Erfreut über diese schöne Geste, verdoppelte Frau Hentschel gleich die Summe und versprach unserer Kita „Sonnenblume“, uns Bücher im Wert von 240 EUR zur Verfügung zu stellen. Das ist sehr großzügig!
Wir haben als Kita mit sehr vielen Familien zu tun und wissen genau, dass nicht jede Familie finanziell gleich aufgestellt ist und ihren Kindern das bieten kann, was sie gern möchte. Wie schön ist es da, die Hilfe anderer zu empfangen. Wir haben Kinder, die oftmals nicht dieselben Chancen bekommen wie andere und erleben auch durch unsere Beteiligung an vielen karitativen Projekten, wie viele Menschen immer wieder Nachteile erleben.
Über die neuen Bücher werden sich ganz sicherlich einige Kinder unserer Einrichtung freuen, die wir hier bedenken wollen, sowie ukrainische Kinder, mit denen wir über unser ukrainisches Begegnungscafé in Kontakt sind.
Von Herzen nochmals ein großes „Dankeschön“ an Herrn Micky Schwarz und Frau Ute Hentschel für Ihre wunderbare Geste des Schenkens – auch im Namen der Kinder – die sich sicherlich sehr über die neuen Bücher freuen werden.