Osterkörbe für die Sonnenblumen-Kinder und ein Oster-Freude-Frühstück

Auch 10 Tage nach Ostern macht es immer noch große Freude, nach Osterkörben zu suchen!

Am Mittwochmorgen, den 10.04. durften die Kinder der 5 Gruppen jeweils nacheinander nach draußen aufs Außengelände gehen, um nach versteckten Osterkörben zu suchen. Liebevoll wurden diese 110 Körbe von Eltern gebastelt und individuell mit Ostermotiven dekoriert. Im Stroh lagen dann Leckereien in Form von Ostereiern und Schoko-Lollis. Jedes Kind konnte so ein eigenes Körbchen mit nach Hause nehmen und sich auf die Nascherei am Nachmittag freuen.

Im Anschluss an die Körbchen-Suche gab es in den Gruppen jeweils ein gemütliches Osterfrühstück mit frisch gebackenen Hefezöpfen, Butter und Marmelade sowie Rohkost und Obst. Genüsslich wurde dann gemeinsam an langer Tafel gefrühstückt. Die Tischdeko war ebenfalls noch österlich-fröhlich-bunt.

Ganz bewusst haben wir uns für eine kleine Oster-Feier nach den Osterferien entschieden, damit möglichst viele Kinder dabei sein können.

In diesem Sinne: „Möge dein Korb voller bunter Ostereier und dein Herz voller Liebe und Freude sein.“


Osterkörbe für die Sonnenblumen-Kinder und ein Oster-Freude-Frühstück