„Hurra – der Eismann war da!“

„Hurra – der Eismann war da!“

Auch wenn das Wetter am vergangenen Montag nicht als frühlingshaft warm bezeichnet werden konnte, sorgte der Eismann dennoch bei den doch recht frischen Temperaturen für große Gaumenfreude bei den Kindern! Nachdem der Eiswagen sehr einladend mit lauten Klingeltönen auf unseren Hof gefahren kam und für Aufregung sorgte, bereitete der geduldige Eisverkäufer für jedes Kind ein individuell ausgesuchtes Eis mit den entsprechendenen Lieblingssorten vor. Es wurde eifrig geschleckt – und so genossen an die 100 Kinder diese willkommene Süßspeise am Montagvormittag.

Die Eismann-Aktion findet jedes Jahr bei uns in der „Sonnenblume“ statt. Besonders dankbar sind wir dafür, dass sich auch dieses wieder eine Kita-Familie bereit erklärt hat, die Aktion finanziell zu stemmen. So war es nicht nötig, auf die Unterstützung des Fördervereins zurückzugreifen.

An dieser Stelle nochmals unseren herzlichsten Dank an alle Beteiligten, die diese Aktion immer wieder möglich machen sowie an den freundlichen Eisverkäufer.


„Hurra – der Eismann war da!“