Die Netiquette für die Mitarbeiter

Die Netiquette für unsere Mitarbeiter

In den vergangenen Jahren ist die Arbeit in der Sonnenblume Stück für Stück digitaler geworden. Tägliche Arbeitsabläufe, Prozesse und auch die Arbeit mit den Kindern, haben sich dadurch zum Teil maßgeblich verändert. Die Digitalisierung hat mittlerweile Einzug in unseren Kita-Alltag gehalten. Doch etwas Neues bedarf einer Struktur und einen Rahmen, woran sich jeder gleichermaßen orientieren kann.

Aus diesen Gründen haben wir uns dazu entschieden, eine Netiquette zu erstellen, die den Leitfaden unserer digitalen Arbeit wiederspiegelt und verbindlich festhält.

Alle Mitarbeiter haben, im Rahmen eines Konzeptionstages, an dieser Netiquette mitgewirkt. Wenn Sie Interesse haben, auch einen Einblick in die Netiquette der Mitarbeiter zu erhalten, melden Sie sich gerne bei uns.

Netiquette Definition: Das Wort Netiquette setzt sich zusammen aus dem englischen net für das „Netz“ und dem französischen „etiquette“ für die „Verhaltensregeln“. Hier bezieht man sich auf das gute/ angemessene und respektvolle Benehmen in der technischen/elektronischen Kommunikation. Situationsbedingt haben wir unsere Netiquette auf die Arbeit mit und rund um das Tablet zugeschnitten.

Die Netiquette für die Mitarbeiter