Das Stelzenhaus hat neue „Schuhe“

Renovierung unseres Außengeländes

Liebe Eltern,
pünktlich zum Beginn des neuen Kitajahres begrüßen wir nicht nur die neuen Kinder in unserer Einrichtung, denn auf unserem Außengelände ziehen Erneuerungen und Umgestaltungsarbeiten ein.
Um den Sommer noch in vollen Zügen genießen zu können, fanden in den Ferien bereits Baumaßnahmen am Stelzenhaus statt, welche durch engagierte Elternarbeit stattgefunden hat.
Hier wurden die vorhandenen Holzpfosten des Hauses eingekürzt und durch darunter montierte „Pfostenschuhe“ ersetzt, um ein sicheres Klettern zu gewährleisten.
Dazu wurde mit Hilfe eines Baggers ein Erdaushub unterhalb des Stelzenhauses aufgenommen und anschließend mit Schotter aufgefüllt sowie durch Hackschnitzel als Fallschutz ergänzt.
Auch in den kommenden Wochen freuen wir uns auf eine weitere Umgestaltung – die unserer Wasserlandschaft.
Diese umfangreichen Arbeiten werden von der Firma Nuas ausgeführt und ein Großteil der Kosten wird vom Förderverein übernommen, worüber wir uns sehr freuen und uns dankend auf fröhliche, spritzige Wasserspiele freuen!

Das Stelzenhaus hat neue „Schuhe“