Evakuierungsübung im Brandfall

Übung macht den Meister…

Heute hatten wir bei strahlendem Sonnenschein mit den Kindern und allen Mitarbeiter*innn des Hauses eine Evakuierungsübung. Um ca. 10:00 Uhr wurde der Feueralarm unserer neuen Brandmeldeanlage ausgelöst. Besonder freute uns die Begeleitung durch fünf Mitarbeiter*innen der freiwilligen Feuerwehr Hilgen/ Burscheid.
Das Alarmsignal war deutlich zu hören und alle Kinder und Erwachsenen verließen durch die Notausgänge und den Hauptausgang die Kindertagesstätte. Dank der Vorbereitung auf die Evakuierungsübung waren die Kinder gut auf die Situation vorbereitet.

Nach nur 2:27 Minuten konnten wir unsere Evakuierungsübung erfolgreich beenden.

Wir freuen uns sehr,  dass die Evakuierungsübung so schnell und reibungslos funktioniert hat. Denn die regelmäßigen Evakuierungsübungen sind eine wichtige Vorbereitung, um im Ernstfall richtig reagieren zu können.


Evakuierungsübung im Brandfall