„Wir heißen „Shari“ herzlich willkommen“

Wir haben Zuwachs bekommen in der Sonnenblume! Ist das nicht toll?
Shari und Ihre neuen Freunde…

Nämlich eine neue Freundin und Spielkameradin namens Shari.
Wusstet ihr, dass der Name Shari aus dem Hebräischen und Persischen kommt? Eigentlich bedeutet es „Ebene oder Flachland“, aber weitere Übersetzungen sind zum Beispiel „die Beschützte“, „die Prinzessin“ oder „kleine königliche Blume“. Hey, das könnte doch vielleicht auch eine Sonnenblume sein? Na, wenn das nicht gut passt! Shari ist nun eine von uns – eine Handpuppe mit bunter Kleidung, Knopfaugen, zotteligen Haaren und natürlich einer riesigen Portion Neugier und Abenteuerlust. Da ist sie bei uns gerade richtig in der Sonnenblume und kann sich auf viele spannende Aktionen freuen.

„Die Schönheit der Welt liegt in der Vielfalt ihrer Menschen (äh… Puppen 😉)!“

Aber fällt euch sonst noch was auf? Ja genau! Ihre Haare sind nicht nur schwarz, sondern ihre Haut ist auch etwas dunkler als die der anderen Handpuppen. Ganz bewusst wollten wir Shari in unserer tollen Kita-Handpuppen-Clique dabei haben! Denn Vielfalt und Buntheit sind so wunderbar! Jeder ist anders und dennoch sind wir alle gleich wichtig und wertvoll – und das möchten wir sehr gern zum Ausdruck bringen. Wir freuen uns schon darauf, ihr hier in der Sonnenblume alles zu zeigen. Wir sind ganz sicher, sie wird sich sehr wohl fühlen!

„Vielfalt ist das einzig Wahre, was wir alle gemeinsam haben. Feiert es jeden Tag!
Indem wir Unterschiede verstehen und annehmen, können wir dazu beitragen,
ein Umfeld zu schaffen, das auf den Prinzipien von Würde, Fairness, 
Gleichberechtigung und Respekt basiert.“

Winston Churchill


„Wir heißen „Shari“ herzlich willkommen“