Digitaler Elternabend “DIE KLEINEN STARK MACHEN”

Am Dienstag, 02.11.2021 fand ein gemeinsamer digitaler Elternabend in unserer Einrichtung statt.
Zwei Referenten aus dem Projekt Die Kleinen stark machen. Gemeinsam für eine gesunde Zukunft.”  der IKK informierten knapp 40 Familien über den Start dieses besonderen Angebotes.
Das Bewusstsein für einen gesunden Lebensstil wird schon in Kindheitstagen geprägt. Genau hier setzt das Projekt an: Es unterstützt die Eltern und uns als Einrichtungen beim Auf- und Ausbau gesundheitsfördernder Strukturen und begleitet uns auf diesem Weg, die Gesundheit von Kindern nachhaltig zu fördern.
Kinder sind offen, neugierig und wissbegierig. Der perfekte Zeitpunkt also, um ihnen die Vorteile eines gesunden Lebensstils nahezubringen – und ihnen zu zeigen, wie sie diesen auch leben.

Das Projekt “Die Kleinen stark machen. Gemeinsam für eine gesunde Zukunft.” unterstützt den Aufbau und die Stärkung gesundheitsfördernder Strukturen und Programme.

 
 
 

Digitaler Elternabend “DIE KLEINEN STARK MACHEN”