Erfolgreiche Evakuierungsübung im Brandfall

Liebe Eltern,
liebe Besucher,

an dem heutigen sonnigen Mittwoch haben wir mit den Kindern und mit dem gesamten Personal des Hauses eine Evakuierungsübung durchgeführt. Um ca. 9:45 Uhr wurde der Feueralarm unserer neuen Brandmeldeanlage durch Frau Sartingen-Kranz ausgelöst.
Das Alarmsignal war deutlich zu hören und alle Kinder und Erwachsenen verließen durch die Notausgänge und den Hauptausgang die Kindertagesstätte. Dank der gestrige Vorbereitung auf die Evakuierungsübung waren die Kinder gut auf die Situation vorbereitet.  Die Wiesenwichtelkinder mussten den längsten Weg zur Sammelstelle nehmen. Vom Begegnungs- und Mehrzweckraum aus, sieht der Flucht- und Rettungsplan vor, dass die Kinder den Ausgang zur Witzheldener Straße nutzen.

Nach nur 2:08 Minuten trafen sich die vollständigen Gruppen (insgesamt heute 80 Kinder) mit dem dazugehörigen Personal, sowie den Küchenkräften auf der Wiese unseres Außengeländes.

Wir freuen uns sehr,  dass die Evakuierungsübung so schnell und reibungslos funktioniert hat. Denn die regelmäßigen Evakuierungsübungen sind eine wichtige Vorbereitung, um im Ernstfall richtig reagieren zu können.

 

Erfolgreiche Evakuierungsübung im Brandfall