Video – Einladung zur „fast“ LIVE Lesung

Einladung zur „fast“ LIVE Lesung
“Conni macht Mut, in Zeiten von Corona”.

Liebe Eltern,

Gutes verbreitet sich schnell und so haben Sie vielleicht auch aus ihrem privaten Umfeld das Buch “Conni macht Mut, in Zeiten von Corona” aus dem CARLSEN Verlag als PDF zugeschickt bekommen.
In unseren Gruppen haben wir bereits  dieses liebevoll gestaltete LESEMAUS – Bilderbuch eingesetzt. Da aktuell nicht alle Kinder die Einrichtung besuchen, haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir auf rechtlich abgesichertem Weg den Kindern daheim den Zugang zum Buch verschaffen können.

Nach Rücksprache mit dem CARLSEN Verlag, dürfen wir die PDF Datei  aus lizenz- und urheberrechtlichen Gründen leider nicht einfach per Mail oder Kita-Info-App an Sie weiterleiten.

Der CARLSEN Verlag befürwortet unsere Idee, die Kindern daheim auch weiterhin begleiten zu wollen und hat uns dahingehend ausführlich beraten. Aus diesem Grund dürfen wir eine passwortgeschütze  Lesung des Buches “Conni macht Mut, in Zeiten von Corona” auf der Homepage des Fördervereins Sonnenblume Hilgen e.V. anbieten.

Diese “fast” LIVE Lesung dauert 8:43 Minuten und ist ab sofort für 7 Tage jederzeit, nach Eingabe des Passwortes abrufbar. Nach den 7 Tagen (am Montag, den 22.02.2021) muss die Lesung leider wieder von uns entfernt werden.

ZUGANG ZUM PASSWORTGESCHÜTZEN LOGIN BEREICH WURDE DEAKTIVIERT
(Das Passwort haben Sie bereits via Kita-Info-App erhalten)

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Verantwortlichen des CARLSEN Verlages für die langen, freundlichen Telefonate, netten Mails und die für uns gefunde Möglichkeit der Weitergabe.

Unsere Dankeschön richtet sich auf an die Autorin und Illustratorin Liane Schneider und Janina Görrissen.
Ganz viel Spass mit dem Buch “Conni macht Mut, in Zeiten von Corona”.

Video – Einladung zur „fast“ LIVE Lesung