Das Autokino der der Sonnenblume

Hurra, hurra, die Kinder sind wieder da – Autokino in der Sonnenblume!

Nach einer langen Zeit des Frühlings- Shutdowns 2020, , freuten wir uns über die vielen strahlenden Kinder, die ab dem 8.Juni 2020 die Einrichtung im „Eingeschränkten Regelbetrieb“ die Kita „Sonnenblume“ wieder besuchten.Eine Vielzahl besonderer Aktivitäten hatten wir geplant und vorbereitet, mit dem Ziel den Kindern die verbleibenden Wochen bis zu den Sommerferien – für die angehenden Schulkinder waren es die letzten Kita-Wochen – so schön wie möglich zu gestalten. Eine dieser besonderen Aktivitäten stellte der Besuch im Autokino dar. Am 24.06. und am 25.06.2020 lachte die Sonne, beste Voraussetzungen für ein Outdoor-Event! 16 Bobby Cars standen für die fünf Kinovorstellungen, – für jede Gruppe eine – die wir natürlich unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Verhaltensvorschriften geplant hatten, zur Verfügung.
Jedes Kind erhielt eine Eintrittskarte und eine Tüte Popcorn,  frischzubereitet aus der Popcornmaschine.

Nicht nur die Kinder waren begeistert, sondern auch alle pädagogischen Mitarbeiter*innen, die sich schon jetzt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr freuen.

 

Das Autokino der der Sonnenblume