Hat “Corona” Einfluss auf unsere Küche?

Unsere Kinder werden auch in Zeiten von Corona gesund & lecker bekocht!

Dabei wird auf eine abwechslungsreiche, ausgewogene, gesunde Ernährung geachtet
und die jahreszeitliche, heimische saisonale Erntezeit berücksichtigt.
Regional bedeutet, dass beispielsweise der Kartoffelbauer Hamanns uns wöchentlich mit Kartoffeln versorgt.

Die umfangreichen zusätzlichen Aufgaben sowie die vielfältigen organisatorischen Erfordernisse sind dafür verantwortlich, dass wir den Speiseplan in Absprache mit unseren Köchinnen in der Form angepasst haben, dass vermehrt Aufläufe, „Ein-Töpfe“ und natürlich am Ende der Woche unsere „Freitags-Wochenend-Suppe“ serviert werden.
Somit zeigt sich unsere Küche wieder einmal einfallsreich und probiert neue, schmackhafte Gerichte aus. Kennen Sie Schales Dippelappes?

„Schales/Dibbelappes“, saarländisches Kartoffelgericht mit Putenkassler – überbacken – mit Gurkensalat gab es bspw. am vergangenen Dienstag.


Weitere Informationen zu unserem Mittagessen, sowie eine “roomtour” mit unserem Musterkind Inga Sorglos haben wir –
HIER für Sie zusammengestellt.

Inga Sorglos – präsentiert unser Küche
Hat “Corona” Einfluss auf unsere Küche?